Körperorientierte Traumatherapie Kirchseeon bei München

Über mich

Für mich habe ich erkannt, dass es keinen Sinn macht, einen Menschen ändern zu wollen, ihn belehren zu wollen oder Lösungen für ihn finden zu wollen.

Aus meiner Erfahrung kommt wahre Veränderung und wahre Heilung aus einem selbst heraus. Aus dem Inneren.

Das ist der Weg der körperorientierten Traumatherapie.

Ich bin verheiratet und lebe mit  meiner Frau in Kirchseeon zwischen München und Ebersberg Nähe dem Ebersberger Forst. In diesem Haus befindet sich auch meine Praxis. Das klingt alles sehr idyllisch.

Das ist es nicht immer und ich will damit sagen, dass auch ich viele Unwägbarkeiten, Schwierigkeiten und Tiefen im körperlichem und psychischem Bereich erlebt habe, die mein Leben mit geprägt haben und zu dem gemacht haben, wer ich heute bin.

Heilpraktiker-Alexander-Grassmé-Koerperorientierte-Traumatherapie
Heilpraktiker Alexander Grassmé Koerperorientierte Traumatherapie
Alexander-Grassme-Heilpraktiker-korperorientierte-Traumatherapie
Heilpraktiker Alexander Grassmé körperorientierte Traumatherapie

Früher hatte ich eine Praxis in Vaterstetten bei München, in welcher mein Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) war, nachdem ich den  großen Heilpraktiker und die Ausbildung in TCM in München abgeschlossen hatte.

Immer mehr habe ich dabei erkannt,  wie wichtig die Psyche und die Seele des Menschen sind und wie sehr aktuelle und vergangene Erfahrungen und Themen unser körperliches und seelisches Befinden beeinflussen. Das hat mich zu dem gebracht, was heute mein Schwerpunkt ist. Die körperorientierte Psychotherapie.

Ich liebe es zu erleben, wie Wandlungen und Heilung von innen heraus im Prozess geschehen und diesen klar und offen  zu begleiten.

Ein paar meiner Meilensteine

  • Somatic Experiencing® (SE) Practitioner nach Dr. Peter Levine
  • ISP – Integrale Somatische Psychotherapie™ nach Dr. Raja Selvam
  • NARM (Neuro Affektives Relationales Modell) nach Dr. Laurence Heller (in Ausbildung)
  • Heilpraktiker mit Abschluss seit 1998
  • Weiterbildung in TCM chinesische Medizin (Schwerpunkt Akupunktur), anschließende Praxis in Vaterstetten bei München
  • Vertrieb
  • Unternehmensberater
  • Projektleiter
  • Abgeschlossene Ausbildungen als Werkzeugmacher und Industriekaufmann mit  Berufserfahrungen und Weiterbildungen
  • Tantratrainings nach Barry Long über 15 Jahre in Deutschland und Indien
  • Langjährige Erfahrung und Praxis in verschiedenen Meditationsformen
  • Anouk Claes: Jahrestraining Coaching Ausbildung in der Schweiz; Themen: angewandte Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstheilung
  • Akademie des Wissens: Quantenheilung / Matrix Evolution Level 1-3
  • Fokus Stuttgart: Jahrestraining / Rhetorik, Körpersprache und Körperarbeit
  • Demenzhelfer seit 2015
  • Mitglied im Berufsverband Somatic Experiencing® Deutschland e.V.
  • Mitglied im BDHN Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Körperorientierte-Psychotherapie-Alexander-Grassme-Heilpraktiker-Muenchen
Heilpraktiker Alexander Grassmé körperorientierte Psychotherapie München